Saarlandwappen
a_text_update17

23.02.2023

Nach dem das Refit unserer Barbarella wohl im April 2018 fertig sein wird, werden wir dieses Jahr Urlaub in den NL machen und die vorgelagerten Inseln, im Wattenmeer, ansteuern.

Da ich aus Zeitgründen immer noch nicht unseren Reisebericht über die Niederlande von 2014 schreiben konnte, werde ich dies, mit aktuellen Daten dieses Jahr nachholen.

Ebenso werde ich auf das Refit und Neuerungen auf unserer Barbarella eingehen.

Viel Vergnügen beim Lesen

Für 2018 habe ich mir für die Darstellung des Schiffstagebuchs überlegt, dieses als PDF-Datei zum Downloaden bereitzustellen und auszulagern

Das hat den Vorteil, dass sich bzgl. Programmierung an der Internetseite von der Barbarella nichts ändert und das Schiffstagebuch einfach auf meinem Server ausgelagert ist und ich von verschiedenen Rechnern (auch von unterschiedlichen Orten) mit einem einfachen Textbearbeitungsprogramm, an dem Schiffstagebuch, arbeiten kann.

Die aktuelle Version des Schiffstagebuchs könnt Ihr am Anfang des Schiffstagebuchs entnehmen. Außerdem lässt sich eine PDF-Datei auch abspeichern oder ausdrucken für später zum lesen.

Unter diesem Link könnt Ihr das aktuelle Schiffstagebuch downloaden

Schiffstagebuch 2018

 

Bild-Briefkopf 1- 1601

Wasserstand

 Pegel Trier

hier klicken!

Gästebuch 1
Erde 1
Ausrufezeichen 1

Gästebucheintrag nicht vergessen !!!