Saarlandwappen
a_text_update17

23.02.2023

Mai 2011

Dieses Jahr fahren wir in das schöne Lahntal..

Törnstationen:

13.05.11 - 15.05.11 Kleines Schleusenhäuschen; 16.05.11-18.05.11 Nassau; 19.05.-20.05.11 Obernhof/Balduinstein. 21.05. bis 23.05.11 zurück nach Neumagen-Dhron. Letzte Woche in N.D.

Im August/September 2011 geht es dann wieder für 3 Wochen auf die Barbarella

Stand 25.05.2011

P1020858

Januar/Februar 2010

Dieses Jahr geht die Saison für uns früh los. Wir werden bereits an Fasching eine Woche Urlaub auf der Barbarella machen. Wir haben ja Heizung. Brennstoff ist auch genug gebunkert und Wasser dürfte für die Woche reichen.

Ansonsten ist Wandern, Wellness und Lesen angesagt.

 

Oktober/Dezember 2009

Schade die Saison ist vorbei. Jetzt müssen wir wieder warten bis Ostern 2010. Aber na ja, für nächstes Jahr - im Sonnenjahr - soll das Wetter wieder hervorragend werden.

Bis dahin viel Vergnügen beim Planen der neuen Saison und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

August/September 2009

Endlich ist es soweit. Unser Urlaub ist in den letzten 3 Wochen im August. Reiseroute Saar und  dann weiter in den Saar-Kohle-Kanal.  Siehe auch Törnberichte.

Törnstationen:

19.08.09 - Saarburg; 20.08.09 - Merzig; 21.08.09 - Saarbrücken; 22.08.09 - Sarreguemines

Stand 21.08.2009

 

Mai/Juni/Juli 2009

Nun fängt die Urlaubszeit an. Wir wollen dieses Jahr Richtung Saar fahren. Startzeit wird wahrscheinlich August sein.

Bis dahin ein paar Impressionen aus Neumagen-Dhron.

März/April 2009

Die Arbeiten für Waschmaschine und Geschirrspüler sind abgeschlossen. Der Schreinermeister und die Techniker vom Yachthafen Neumagen haben ganze und vor allen Dingen sehr gute Arbeit geleistet und abgeliefert. Ein Lob an alle. Im Osterurlaub wurden alle Geräte ausgiebig getestet. Bereits der Einbau des Geschirrspülers war sein Geld wert. Niemehr von Hand spülen. Und der Wasserverbrauch wurde ebenfalls erheblich reduziert. Für die Waschmaschine musste ein Schrankteil in einer Gästekabine umgebaut werden. Aber damit kann man leben. Wir haben ja genug Platz.

Innensteuerstand 1-450

Februar 2009

Nachdem der Winter 2008/2009 recht lang und kalt war, sollten die Arbeiten eigentlich im März beginnen. Doch leider hat uns der beauftragte Schreiner im Stich gelassen. So sind Sie, die Handwerker. Noch vor Weihnachten Auftrag annehmen und dann nachdem ein besserer Auftrag ins Haus stand einfach absagen. Dies ist zwar nicht die feine englische Art, aber da kann man nichts machen. Nun haben wir einen neuen Schreinermeister gefunden, der mit den Arbeiten noch im März beginnt und diese auch noch vor Ostern 2009 fertigstellt. Natürlich in Verbindung mit Heizungsbauer und Maschinenbauer.

Januar 2009

Jetzt im Januar statten wir die Barbarella mit einer Waschmaschine und einem Trockner sowie einer Geschirrspülmaschine aus. Dann gehört das Abwaschen hoffentlich der Vergangenheit an. Und die Kleider müssen auch nicht immer zu Hause gewaschen werden.

März 2008

Wegen Hochwasser konnte leider nicht abgelegt werden, so dass Hafentage angesagt waren. Dafür hatten wir Schnee bis in die unteren Lagen. Da wir aber nicht nur Wasserwandern lieben haben wir uns auf dem Trockenen - also an Land - die Zeit vertrieben.

Bild-Briefkopf 1- 1601

Wasserstand

 Pegel Trier

hier klicken!

Gästebuch 1
Erde 1
Ausrufezeichen 1

Gästebucheintrag nicht vergessen !!!